Schriftzug: Kinder - Schule - Zukunft

Nächster Beratungsnachmittag

Donnerstag, 3. 12. 2020

Termine nach Vereinbarung!

Unsere Klassen

Im Schuljahr 2020/2021 gibt es an der Grundschule Maindreieck Marktbreit 12 Klassen.

Im Marktbreiter Schulhaus sind die Klassen

1A, 1B, 2A, 2B, 3A, 3B, 4A und 4B untergebracht.

Im Marktstefter Schulhaus lernen die Klassen 1C, 2C, 3C und 4C.

 

Was Kinder bewegt

Lernen in Zeiten von Corona

Schule in Zeiten von Corona

In den Stadien finden `Geisterspiele´ statt und wir stehen in der Schule vor leeren Klassenzimmern.

Die Tafel ist geputzt und bereit für ihren Einsatz, das Desinfektionsmittel steht noch von der letzten Grippewelle auf dem Tisch, die Jacke hängt über der Stuhllehne und doch fehlt das Wichtigste: DIE KINDER! Zwar haben alle Kollegen Kontakt zu ihren Schülern, per Mail, Brief, WhatsApp oder Telefon, trotzdem vermissen wir alle den persönlichen Umgang miteinander. Viele Kinder schicken per Mail Bilder oder kleine Texte an ihre Lehrkräfte.

Wir freuen uns sehr, wenn wir uns hoffentlich  bald wiedersehen und hoffen, dass bis dahin alle gesund und entspannt bleiben!